• 37
  • 60
  • 89
  • 187
  • 203

Über uns

Seit 1953 wird in unserem Weinbaubetrieb Qualitätswein erzeugt und in Flaschen gefüllt.
In den letzten Jahren haben wir unsere Weingartenfläche umstrukturiert und produzieren jetzt 50% Weisswein und 50% Rotwein.

Im Jahre 2000 haben wir auch begonnen unseren Betrieb gebäudemäßig und kellertechnisch neu einzurichten – eine Gerätehalle wurde gebaut und eine pneumatische Presse angeschafft.

2003 wurden alle alten Holzfässer entfernt und mit Nirosta-Tanks (Doppelmantel) ersetzt. – dadurch können wir jetzt unsere Weine computergesteuert vergären (bzw. auch kühlen od. heizen).

Seit 1. Jänner 2005 leite ich, Sonja Putz, den Weinbaubetrieb und damit wurde auch mit dem Jahrgang 2004 unser “Outfit” geändert.

Im Juni 2005 haben wir begonnen ein neues Weinlager und einen neuen Verkostungsraum zu bauen, im April 2006 haben wir ihn fertiggestellt… Unser Verkostungsraum liegt mitten im Weingarten und kann auch für Geburtstagsfeiern u. Seminare gebucht werden. Info unter Aktuelles

Im Wein ist Leben - Unser Leben ist der Wein

Unter diesem Motto wird in unserem Familienbetrieb in Purbach am Neusiedler See gearbeitet.

Als 18-jährige Quereinsteigerin war für mich, Sonja PUTZ, im Jahr 1987 alles Neuland….
Noch nie im Weingarten oder Keller gearbeitet, aber meine Adoptiveltern, Purgi und Josef LEIDL überzeugten mich, dass die Arbeit im Weingarten und im Keller etwas faszinierendes ist.

Ich absolvierte im zweiten Bildungsweg den Weinbau- und Kellerfacharbeiter und habe mittlerweile den Weinhof übernommen. Mit Leib und Seele bin ich im Keller und Weingarten dabei. Unterstützt werde ich dabei von meinem Ehemann Richard und meiner Mutter Purgi.

Weinhof LEIDL-PUTZ
Sonja Putz